Neue Masseninvasion erwartet!
 
Nach Angaben des griechischen Migrationsministers steht Europa kurz vor einer neuen Masseninvasion: 550.000 Migranten warteten derzeit in Libyen, um nach Europa überzusetzen.
Griechenland, die EU-Grenzschutzagentur Frontex, aber auch die libyschen Behörden sind alarmiert und wollen weitere Abfahrten frühzeitig unterbinden.
Doch wie lief es bisher ab? Trotz frühzeitiger Warnungen wurden die Schlepperboote nicht an der Landung gehindert oder zurück in das Land gebracht, wo sie in See gestochen waren.
Durch diese lasche Reaktion steht jedem Bootsinsassen ein Asylverfahren in Europa offen.
Es braucht sich daher niemand zu wundern, dass immer mehr Menschen den gefährlichen Weg über das Meer in Kauf nehmen. Diese Politik trägt eine Mitschuld an jedem Todesopfer, das bei einer Überfahrt ums Leben kommt.

Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Minister-550-000-Migranten-warten-in-Libyen-auf-Ueberfahrt-nach-Europa-id30806216.html