Heuer wohl kein Weihnachtsmarkt in Magdeburg – wegen schlechter Sicherheitslage!

 

Am 20. Dezember 2024 raste der aus Saudi-Arabien stammende Taleb al-Abdulmohsen mit einem Mietwagen in den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Sechs Menschen starben, 300 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt; viele verloren Gliedmaßen und die meisten sind bis heute schwer traumatisiert von einer Tat, deren Motiv laut Staatsanwaltschaft kein Terrorakt gewesen sein soll, sondern eine Amokfahrt.

Zu Beginn des Prozesses wurde nun bekannt, dass die Stadt Magdeburg die Durchführung des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr untersagt hat – weil die Besucher nicht vor einem erneuten Anschlag geschützt werden können!

Für mich ist diese Absage ein Offenbarungseid: Der deutsche Staat hat die Kontrolle verloren und kann die eigenen Bürger nicht mehr vor ausländischen Attentätern schützen!

Quelle:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/magdeburger-weihnachtsmarkt-steht-vor-absage/