Bischöfe warnen vor der AfD…

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/nicht-waehlbar-katholische-bischoefe-stellen-sich-gegen-afd,U50g0IC

Also diejenigen, die von dem 1934 durch die Nationalsozialisten eigeführten Kirchensteuereinzug nach wie vor profitieren.

Dabei sollte die Katholische Kirche erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das trifft vor allem auf so manchen katholischen „Würdenträger“ zu.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/katholische-kirche-missbrauch-anerkennungsleistungen-100.html

Eine Institution, welche immer wieder in der Kritik steht, Kinder durch Priester, Ordensleute und andere Mitarbeiter der römisch-katholischen Kirche missbraucht zu haben, sollte sich nicht anmaßen, die Moralkeule zu schwingen!

Nicht zum ersten Mal unterstützt die Kirche einen Staat, der es nicht besonders gut mit seinen Bürgern meint. Aber so lange die Kirchensteuer fließt, ist das auch egal.

Immer mehr Menschen treten aus der katholischen Kirche aus. Das ist zwar einerseits schade, aber andererseits durchaus nachvollziehbar.

Eigentlich ist Deutschland ein säkulares Land. D. h. Staat und Kirche sind voneinander getrennt. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus. Die Kirche erhält Steuergelder und mischt sich zunehmend in die Politik ein.

Dabei sollte sich vor allem die Kirche nicht moralisch überhöhen. Immerhin haben sie selbst genügend Dreck am Stecken, der erst aufgearbeitet werden müsste.

Dazu gehören u. a.:
– die zahlreichen Missbrauchsfälle.
– die Unterstützung der Nationalsozialisten im Dritten Reich und die Hilfe bei der Flucht danach (Rattenlinien).
-u. v. m.

Glaube ist gut – Wissen ist besser.

Euer Stefan Löw