Zumindest der Papst hat es schon begriffen.

Die Ukraine sollte den Mut haben, die „weiße Fahne“ zu hissen und ein Ende des Krieges mit Russland auszuhandeln.

Der Krieg gegen Russland ist für die Ukraine nicht zu gewinnen. Es sei denn, man möchte unbedingt einen 3. Weltkrieg mit allen möglichen Folgen daraus machen.

Für diese Äußerung wird der Papst auch noch kritisiert. Nun bin ich wahrlich kein Fan vom Papst. Aber in diesem Punkt hat er absolut recht.

Man muss sich schon fragen. Ist die Welt denn total verrückt geworden?

Die Verlängerung des Ukrainekrieges wird nicht die Ukraine zum Sieg führen. Jeder Tag, der dieser Krieg länger dauert, sorgt dafür, dass weitere Menschen ihr Leben geben müssen. Und jeder weitere Tag erhöht die Gefahr, dass dieser Konflikt vollends eskaliert.

Es ist absurd, dass ausgerechnet die „Christ“ Sozialen unter Markus Söder dafür sind, dass nun auch noch TaurusMarschflugkörper geliefert werden sollen.

Es ist eine Verschwendung von Menschenleben. Es ist eine Verschwendung von deutschen Steuergeldern. Und es birgt die Gefahr, dass Deutschland aus russischer Sicht als aktiver Kriegsteilnehmer wahrgenommen wird.

Hört auf den Papst. Hört auf die AfD. Lasst uns den Krieg beenden!

Euer Stefan Löw.

Quelle:

https://www.welt.de/politik/ausland/article250491176/Ukraine-Mut-zur-weissen-Fahne-Papst-Aeusserungen-stossen-auf-scharfe-Kritik.html?