Schluss mit der Verschleierung!

Endlich Kriminelle mit doppelter Staatsbürgerschaft bei Straftaten nicht mehr nur als Deutsche erfassen

Die entsetzliche Messerattacke auf eine Vierjährige in Wangen wurde von einem Syrer mit Doppelpass begangen. Allerdings hatte er neben der syrischen auch die niederländische Staatsbürgerschaft.

Hätte der Syrer auch einen deutschen Ausweis würde der Messerangriff nicht als Straftat eines Ausländers in die Statistik eingehen, sondern als Tat eines Deutschen gewertet.

Ich fordere die Innenminister auf, die Zahlen endlich auf den Tisch zu legen und zwischen Deutschen ohne und Deutschen mit anderem Pass zu unterscheiden. Zwischen Frauen und Männern wird ja auch unterschieden.

Nur so spiegelt die Statistik auch die Realität in Deutschland wider.

Lesenswert:

https://www.welt.de/regionales/nrw/plus250797918/Innere-Sicherheit-Die-vielen-blinden-Stellen-bei-der-Statistik-ueber-Auslaenderkriminalitaet.html