Man kann zwar das Wetter offensichtlich nicht annähernd genau vorhersagen. Aber man will bis auf die Nachkommastelle genau wissen, wie die Temperaturen in 20 Jahren sind.

Am 4. März rechnete man mit einem „arktischenWintereinbruch mit Dauerfrost und –15 Grad.

Man spekulierte, es könne weiße Ostern geben.

Schnee wäre natürlich auch möglich, ist aber jetzt noch nicht vorherzusagen. Aber selbst frostige oder vielleicht auch weiße Ostern sind nicht ganz vom Tisch.

Ich weiß ja nicht, wie es gerade bei euch ausschaut. Aber mit Schnee wird´s wohl nix.

Offenkundig sind selbst Prognosen über sehr kurze Zeiträume äußerst ungenau und reine Spekulation. Wie will man dann eine Prognose über 20, 30 oder noch mehr Jahre verbindlich erstellen?

Anstatt die Ängste vor einer Klimakrise zu schüren, die deutsche Wirtschaft zu vernichten und die Menschen zu verängstigen, sollte man das Thema nicht überbewerten.

Klimaänderungen gab es schon immer und die Menschen konnten sich auch immer anpassen, sonst würde es uns heute nicht geben.

Lasst euch nicht verarschen. Und lasst euch keine Angst machen. Angst ist ein schlechter Berater.

Euer Stefan Löw

Quelle:

https://www.focus.de/wissen/natur/meteorologie/kaltluft-ueber-deutschland-arktischer-wintereinbruch-droht-im-maerz-mit-dauerfrost-und-15-grad_id_259726921.html